Skip to main content

m:cognito® wird zur Marke

Von 14. Februar 2018August 1st, 2022Agentur, Allgemein, Data-based
m:cognito®, die Zielgruppenanalyse im Bereich Healthcare wird zur Marke

Unser Anspruch an m:cognito® ist es, unseren Kunden ein Instrument zu bieten, das vorgibt, wie man den größten Erfolg aus den zur Verfügung stehenden Mitteln generiert – effektiv, effizient und evidenzbasiert.

Der große Zuspruch aus Kundenkreisen und die wachsende Nachfrage zeigen uns, dass mit diesem Ansatz ein wichtiger Nerv getroffen wird. Aus diesem Grund sind wir den nächsten großen Schritt angegangen und haben m:cognito® als Marke im Deutschen Patent- und Markenamt eintragen lassen.

Wofür steht m:cognito®?

Als strukturierte Methode analysiert m:cognito® Zielgruppenverhalten, Medien und Märkte und leitet daraus strategische Handlungsempfehlungen ab. Ein Pfad durch den Mediendschungel in die Köpfe der Zielgruppen entsteht – mit dem Ziel, gesteckte Marketing-Ziele auch wirklich zu erreichen.

m:cognito® beschäftigt sich mit den vier großen Themenfeldern:

  • Mediennutzungsverhalten
  • Mindset der Zielgruppe
  • Medien und
  • Wettbewerb

Anders als bei der klassischen SWOT-Analyse, die meist nur einen distanzierten Blick auf das Umfeld wirft, geht m:cognito® einen Schritt weiter. Im direkten Dialog mit der Zielgruppe – sei es eine spezielle Facharzt- oder Patientengruppe – sucht m:cognito® Antworten auf Fragen, die vielen Marketeers und PR-Spezialisten Kopfzerbrechen bereiten: „Mit welcher Story überzeuge ich meine Zielgruppe am besten?“, „Wie erreiche ich meine Zielgruppe gezielt und ohne große Streuverluste?“, „Welche Kommunikationskanäle dürfen in meinem Multi-Channel-Mix auf keinen Fall fehlen?“, „Wie verteile ich mein Budget auf welche Aktivitäten?“.

Dank aktueller quantitativer und qualitativer Erhebungen erfasst m:cognito® ein zeitgemäßes Abbild der Chancen und Risiken, um im Markt und bei der Zielgruppe zu punkten. So verpassen Sie keine Medien-Trends mehr, sind auf dem aktuellen Stand, was Ihre Zielgruppe herumtreibt und haben in Zukunft ein gutes Gefühl, Neues auszuprobieren.

m:werk Healthcare Communication ist als Healthcare- und Pharma-PR-Agentur seit 2000 für Unternehmen der pharmazeutischen Industrie, der Medizintechnik und anderer Healthcare-relevanter Branchen tätig.

Fundament für Beratung und Maßnahmenentwicklung im Rahmen von Kommunikations- und PR-Konzepten ist die datenbasierte Methodik der empirischen Sozial- und Marktforschung. Sie wurde für kommunikative Fragestellungen in der Healthcare-PR, insbesondere des dort verorteten Marketings, adaptiert. Im Kern werden regelmäßig Facharzt- und Patientengruppen repräsentativ und detailliert über ihr aktuelles und vermutet künftiges Informations- und Kommunikationsverhalten befragt. So erhalten wir empirisch-gestützt eine aktuelle, valide, quantitative Daten-Grundlage für den zielgerichteten Budget-Einsatz und für eine präzise crossmediale Gewichtung im jeweiligen Facharzt- oder Patientensegment.

Weiter ergänzen wir diesen Daten-Pool durch qualitative Befragungen (Telefon und online) unter Meinungsbildnern, Klinikern und niedergelassenen Ärzten der verschiedenen Facharztgruppen bzw. Patienten bestimmter Indikationsbereiche.