Media Relations

Media Relations sind ein entscheidendes Instrument, um Botschaften in der Medienwelt zu positionieren. Als Herzstück der Public Relations hängt ihr Erfolg nicht zuletzt von einer wirkungsvollen Medienansprache ab. In der komplexen Medienlandschaft von heute braucht es dazu ein tiefes Verständnis der einzelnen Mediengattungen von Print bis Digital. Wir decken die gesamte Bandbreite ab.

Presseveranstaltungen

In den Redaktionen ist die Zeit knapp, was zählt ist Geschwindigkeit. Informationsveranstaltungen passen da kaum noch ins Bild. Trotz allem haben sie nach wie vor ihre Berechtigung. Entscheidend für den Erfolg – und das sind die Berichte, die direkt aufgrund der Presseveranstaltungen publiziert werden – ist es, die Medienmacher mit der richtigen Agenda zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu bringen. Dafür sorgen wir.

Themenplatzierung

Wer seine Botschaften cross-medial – also über sämtliche Mediengattungen hinweg – erfolgreich platzieren will, muss heute eine medienadäqaute Ansprache beherrschen. Es werden viele Sprachen gesprochen und es gibt nicht länger den einen Königsweg zur Veröffentlichung. Content muss nicht nur an die jeweilige Sprache angepasst sondern auch je nach Kanal unterschiedlich vermittelt werden. Wir verfügen über die dafür nötige Medienkompetenz.

Journalistenkontakte

Wir sind gut vernetzt in die Healthcare-Medienwelt. Durch unsere fachliche Spezialisierung haben wir über viele Jahre hervorragende Kontakte zu den wichtigen Medienvertretern mit Bezug zu medizinischen und gesundheitsrelevanten Themen aufgebaut, die sich jederzeit aktivieren lassen. Damit es nicht bei der Bemühung um Berichterstattungen bleibt.

Online Relations

In der Online-Welt gibt es neben Journalisten auch die neuen Medienmacher wie Blogger oder Youtube-Protagonisten. Sie tragen zu einem nicht unerheblichen Teil zur Meinungsbildung bei – wichtige Zielgruppen also. Wir kennen die Wege, diese neuen Medienmacher der digitalen Welt thematisch ins Boot zu holen. Damit Botschaften ihre volle Wirkung entfalten können.

Sie möchten mehr zum Thema Media Relations erfahren?