Agentur

______

Die Verbreitung medizinischer oder gesundheitsrelevanter Informationen ist heute inflationär. Sie trifft auf eine Medienwelt im Wandel: immens vielfältig und zunehmend digital. Damit Botschaften noch ankommen denken wir Kommunikation neu und nennen es data-based healthcare communication. Das heißt vor allem: Wir kennen die stärksten Kommunikationskanäle und sorgen für eine Rezipienten-gerechte Content-Aufbereitung. Unsere strategisch abgeleiteten und über das Mediennutzungsverhalten einer Zielgruppe begründbaren, crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen sind medizinisch-inhaltlich sorgfältig aufbereitet. Mit diesem Anspruch sorgen wir für Akzente im hart umkämpften und sensiblen Gesundheitsmarkt.

People

Wir sind ein Team. Unsere Leidenschaft gilt der healthcare communication. Unsere Kunden sagen, dass es Agenturen wie unsere eigentlich gar nicht mehr gibt: fundiert und klar in der Beratung, verlässlich, „ein Fels in der Brandung“, Orientierung bietend und von hoher Ergebnisqualität. Um diesem Anspruch Tag für Tag gerecht zu werden, sind unsere Berater und unsere Experten für medical writing, Design und Entwicklung immer am Puls der Zeit. Sie beobachten Märkte, prüfen in Think-Tanks aktuelle Medienentwicklungen auf ihre Relevanz und nehmen regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil. Damit unsere Kunden auch in Zukunft so toll über uns denken.

René Schütz

Managing Director Business Development

Carmen Ebeid

Consultant

Melanie Strecker

Account Director

Reinhard Fuhrmann

Managing Director Agency Development

Veronika Wagner

Account Director Social Media

Sabrina Blümel

Consultant

Nadja Wetzel

Consultant Strategic Planning

Nadja Schatz

Consultant

Gunnar Lühring

Account Director

Berit Abel

Medical Writing

Antje Wenig

Designer

Alexander Sommer

Digital Consultant

Beate Janouschek

Assistant

Raphaela Gmeiner

Medical Consultant

Rafael Thelen

Social Media Manager

Poosatha Kriengkraisakul

Social Media Manager

Jenny Higer

Creative Director

Dr. Martin Wein

Medical Consultant

Diana Vauhnik

Trainee Consultant

Patricia Lenz

Marketing Assistant

Story

m:werk wurde im Jahr 2000 zunächst unter dem Namen Fuhrmann & Schütz Healthcare Public Relations gegründet. Die beiden Inhaber Reinhard Fuhrmann und René Schütz galten als Newcomer der Szene. Mit einer zeitgemäßen Positionierung „Der richtige Mix aus klassischer Kommunikation und Kommunikation im Internet“ gelang es ihnen, gleich drei bedeutende Unternehmen aus Pharma und Medizintechnik von sich zu überzeugen: Bayer, Merck und Siemens. Ein Anfang war gemacht. Die Namensänderung in m:werk erfolgte Anfang 2013. Damit verbunden wurde das Agenturprofil konsequent um die zukunftsweisenden Kompetenzbereiche datenbasierte Kommunikation und Digitale Beratung geschärft.

René Schütz
Inhaber und Geschäftsführer Beratung

Ist es zu verdanken, dass mit der Agenturgründung im Jahr 2000 eine 100%-Spezialisierung auf die Healthcare-Branche erfolgte. Verantwortet die Bereiche Beratung und Neugeschäft. Studium der Kommunikationswissenschaften und Indologie. Das Leben vor m:werk? Als Radiojournalist beim Saarländischen Rundfunk und bei Radio Bremen, später PR-Berater für Pharmaunternehmen.

Reinhard Fuhrmann
Inhaber und Geschäftsführer Management

Verantwortet die Bereiche Finanzen, Marketing, Organisation und Personal. Studium der Informatik und Soziologie. Das Leben vor m:werk? Als PR-Berater für Unternehmensberatungen, allen voran KPMG Consulting, heute Bearing Point.