Agentur

Die Verbreitung medizinischer oder gesundheitsrelevanter Informationen ist heute inflationär. Sie trifft auf eine Medienwelt im Wandel: immens vielfältig und zunehmend digital. Damit Botschaften noch ankommen denken wir Kommunikation neu und nennen es data-based healthcare communication. Das heißt vor allem: Wir kennen die stärksten Kommunikationskanäle und sorgen für eine Rezipienten-gerechte Content-Aufbereitung. Unsere strategisch abgeleiteten und über das Mediennutzungsverhalten einer Zielgruppe begründbaren, crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen sind medizinisch-inhaltlich sorgfältig aufbereitet. Mit diesem Anspruch sorgen wir für Akzente im hart umkämpften und sensiblen Gesundheitsmarkt.

Story

m:werk wurde im Jahr 2000 zunächst unter dem Namen Fuhrmann & Schütz Healthcare Public Relations gegründet. Die beiden Inhaber Reinhard Fuhrmann und René Schütz galten als Newcomer der Szene. Mit einer zeitgemäßen Positionierung „Der richtige Mix aus klassischer Kommunikation und Kommunikation im Internet“ gelang es ihnen, gleich drei bedeutende Unternehmen aus Pharma und Medizintechnik von sich zu überzeugen: Bayer, Merck und Siemens. Ein Anfang war gemacht. Die Namensänderung in m:werk erfolgte Anfang 2013. Damit verbunden wurde das Agenturprofil konsequent um die zukunftsweisenden Kompetenzbereiche datenbasierte Kommunikation, digitale Beratung und Kreation geschärft. Im September 2018 wurde der Standort Berlin eröffnet.

Nach über 20 Jahren erfolgreicher Agenturführung markierte die Einführung des Management Boards im Jahr 2021 einen ersten Schritt in Richtung Generationswechsel. Die im Management Board verankerten Funktionsbereiche sollten dabei vor allem sicherstellen, dass m:werk noch näher am Markt und seinen Kundinnen und Kunden agiert. Mit dem Wechsel der Inhaberschaft und der Berufung der beiden neuen Co-CEOs Bianca Specht und Sonja Heizenreder läutet m:werk im Jahr 2022 eine neue Ära ein. Gemeinsam wollen beide die Agentur mit Innovationen im Bereich der digitalen Kommunikation für die Fach- und Patientenkommunikation in die Zukunft führen und gleichzeitig die Unternehmensgeschichte im Sinne der bisherigen Eigentümer fortschreiben.