Agentur

______

Die Verbreitung medizinischer oder gesundheitsrelevanter Informationen ist heute inflationär. Sie trifft auf eine Medienwelt im Wandel: immens vielfältig und zunehmend digital. Damit Botschaften noch ankommen denken wir Kommunikation neu und nennen es data-based healthcare communication. Das heißt vor allem: Wir kennen die stärksten Kommunikationskanäle und sorgen für eine Rezipienten-gerechte Content-Aufbereitung. Unsere strategisch abgeleiteten und über das Mediennutzungsverhalten einer Zielgruppe begründbaren, crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen sind medizinisch-inhaltlich sorgfältig aufbereitet. Mit diesem Anspruch sorgen wir für Akzente im hart umkämpften und sensiblen Gesundheitsmarkt.

People

Wir sind ein Team. Unsere Leidenschaft gilt der healthcare communication. Unsere Kunden sagen, dass es Agenturen wie unsere eigentlich gar nicht mehr gibt: fundiert und klar in der Beratung, verlässlich, „ein Fels in der Brandung“, Orientierung bietend und von hoher Ergebnisqualität. Um diesem Anspruch Tag für Tag gerecht zu werden, sind unsere Berater und unsere Experten für medical writing, Design und Entwicklung immer am Puls der Zeit. Sie beobachten Märkte, prüfen in Think-Tanks aktuelle Medienentwicklungen auf ihre Relevanz und nehmen regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil. Damit unsere Kunden auch in Zukunft so toll über uns denken.

Team

Alexander Sommer

Digital Marketing Director

Alicia Nett

Account Manager/Strategic Planner

Antje Wenig

Designer

Berit Abel

Medical Writer

Diana Vauhnik

Account Manager

Eric Schaeffter

Account Manager

Gunnar Lühring

Account Director

Jenny Higer

Creative Director

Maria Sparfeld

Account Manager

Dr. Martin Wein

Medical Writer

Melanie Strecker

Account Director

Nadja Wetzel

Account Director/Strategic Planner

Patricia Lenz

Assistant

Poosatha Fehrmann

Social Media Manager, Berlin

Rafael Thelen

Social Media Manager

Ralf Dilger

Film Director

Raphaela Gmeiner

Medical Director (stellv.)

Reinhard Fuhrmann

Managing Director Agency Development

René Schütz

Managing Director Business Development

Sabrina Blümel

Account Manager

Stephanie Brandt

Account Director, Berlin

Veronika Wagner

Account Director

Story

m:werk wurde im Jahr 2000 zunächst unter dem Namen Fuhrmann & Schütz Healthcare Public Relations gegründet. Die beiden Inhaber Reinhard Fuhrmann und René Schütz galten als Newcomer der Szene. Mit einer zeitgemäßen Positionierung „Der richtige Mix aus klassischer Kommunikation und Kommunikation im Internet“ gelang es ihnen, gleich drei bedeutende Unternehmen aus Pharma und Medizintechnik von sich zu überzeugen: Bayer, Merck und Siemens. Ein Anfang war gemacht. Die Namensänderung in m:werk erfolgte Anfang 2013. Damit verbunden wurde das Agenturprofil konsequent um die zukunftsweisenden Kompetenzbereiche datenbasierte Kommunikation, digitale Beratung und Kreation geschärft. Im September 2018 wurde der Standort Berlin eröffnet.