Unsere fünf Zutaten für eine erfolgreiche Beratungsleistung, die überzeugt: 16 Jahre Branchenerfahrung, die Erhebung präziser Daten, ein verlässliches Netzwerk sowie Leidenschaft und Empathie.
Strategieentwicklung
Die komplexen (Medien-)Umwelten des Marketings von heute erfordern strategische Antworten, die auf maximale Wirkung bei optimiertem Mitteleinsatz fokussiert sind. Es genügt nicht länger, den Fokus einseitig auf Content oder Wettbewerbsanalysen zu legen und Entscheidungen hinsichtlich der Medienkanäle und ihrer Belegung aus dem Bauch oder aus Gewohnheiten heraus zu treffen. Strategische Überlegungen müssen vielmehr konsequent aus Sicht der Zielgruppen gestaltet werden.
Daten-basierte Planung: m:cognito
Als strukturierte Methode analysiert m:cognito Zielgruppenverhalten, Medien und Märkte und leitet daraus strategische Handlungsempfehlungen ab.
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Taktische Maßnahmenplanung
Genau zu wissen, warum wir welche Lösungen favorisieren, ist ein wichtiger Leitgedanke in unserer Beratung. Deshalb bedienen wir unterstützt durch m:cognito nur solche Kommunikationskanäle, von denen wir wissen, dass wir dort die Zielgruppen auch wirklich erreichen. Für mehr Kampagnen- und letztlich Budgeteffizienz.
Content Marketing
Die Qualität von medizinischen Textinhalten sowie die Kenntnis über den Mindset einer Zielgruppe sind die Grundlage für wirkungsvolle Botschaften. Wir achten zusätzlich auf eine professionelle Keyword-Strategie im Web. So puschen wir den Effekt bei den Rezipienten und damit den Erfolg der von uns betreuten Kampagnen.
Digitale Kommunikationsstrategie
Wie kann ich die digitale Welt dazu bringen, mein Anliegen zu unterstützen? Welche digitalen Kanäle sind besonders glaubwürdig? Welche sind reichweitenstark und erzeugen eine gute Visibility? Finde ich meine Zielgruppe dort auch wieder? Hierfür liefern wir eine smarte digitale Kommunikationsstrategie.
Social Media Strategie
Wir verbinden klassische Healthcare Communication mit fundierter Erfahrung hinsichtlich der Integration von Social-Media-Aktivitäten bis hin zu eigenständigen Kampagnen. Insbesondere in Marketing-Teams, die sich mit Therapieangeboten für überwiegend junge Menschen befassen, ist das Interesse groß.
Issue Management
Im medizinischen Kontext tätige Unternehmen und Kliniken können ein Lied davon singen, was es bedeuten kann, sich im medialen Fadenkreuz zu befinden oder, aus welchen Gründen auch immer, Ziel eines Shitstorms zu sein. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Begleitung kritischer Mediensituationen.
Agenda-Setting
Während klassische Massenmedien (Print, TV, Funk) vor nicht allzu langer Zeit noch die alleinige, exklusive Hauptrolle beim Agenda-Setting spielten, müssen sie sich heute diese Rolle teilen mit einer immer größer werdenden Zahl digitaler Kanäle und Communities. Wir decken diese Bandbreite ab.