Consulting

______

Unsere fünf Zutaten für eine erfolgreiche Beratungsleistung, die überzeugt: 16 Jahre Branchenerfahrung, die Erhebung präziser Daten, ein verlässliches Netzwerk sowie Leidenschaft und Empathie.

Strategieentwicklung

Die komplexen (Medien-)Umwelten des Marketings von heute erfordern strategische Antworten, die auf maximale Wirkung bei optimiertem Mitteleinsatz fokussiert sind. Es genügt nicht länger, den Fokus einseitig auf Content oder Wettbewerbsanalysen zu legen und Entscheidungen hinsichtlich der Medienkanäle und ihrer Belegung aus dem Bauch oder aus Gewohnheiten heraus zu treffen. Strategische Überlegungen müssen vielmehr konsequent aus Sicht der Zielgruppen gestaltet werden.

Daten-basierte Planung: m:cognito

Als strukturierte Methode analysiert m:cognito Zielgruppenverhalten, Medien und Märkte und leitet daraus strategische Handlungsempfehlungen ab.

Weiterlesen

Mit m:cognito beleuchten wir die relevanten Umwelten des Marketings: Wir liefern strategisch bedeutsame Informationen zum Mediennutzungsverhalten und zum Mindset der Zielgruppen sowie zu relevanten Medienthemen und zur medialen Präsenz des Wettbewerbs. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen ab: Mit welchen Botschaften, welcher Sprache und über welche Medienkanäle erreichen wir eine Zielgruppe am wirkungsvollsten? Wie lässt sich ein Budget optimal auf die verschiedenen Maßnahmenkategorien verteilen? Dank des konsequenten Einsatzes analytisch-empirischer und demoskopischer Instrumente verfügt m:cognito immer über repräsentative und aussagekräftige Daten.

Taktische Maßnahmenplanung

Genau zu wissen, warum wir welche Lösungen favorisieren, ist ein wichtiger Leitgedanke in unserer Beratung. Deshalb bedienen wir unterstützt durch m:cognito nur solche Kommunikationskanäle, von denen wir wissen, dass wir dort die Zielgruppen auch wirklich erreichen. Für mehr Kampagnen- und letztlich Budgeteffizienz.

Content Marketing

Die Qualität von medizinischen Textinhalten sowie die Kenntnis über den Mindset einer Zielgruppe sind die Grundlage für wirkungsvolle Botschaften. Wir achten zusätzlich auf eine professionelle Keyword-Strategie im Web. So puschen wir den Effekt bei den Rezipienten und damit den Erfolg der von uns betreuten Kampagnen.

Digitale Kommunikationsstrategie

Wie kann ich die digitale Welt dazu bringen, mein Anliegen zu unterstützen? Welche digitalen Kanäle sind besonders glaubwürdig? Welche sind reichweitenstark und erzeugen eine gute Visibility? Finde ich meine Zielgruppe dort auch wieder? Hierfür liefern wir eine smarte digitale Kommunikationsstrategie.

Social Media Strategie

Wir verbinden klassische Healthcare Communication mit fundierter Erfahrung hinsichtlich der Integration von Social-Media-Aktivitäten bis hin zu eigenständigen Kampagnen. Insbesondere in Marketing-Teams, die sich mit Therapieangeboten für überwiegend junge Menschen befassen, ist das Interesse groß.

Issue Management

Im medizinischen Kontext tätige Unternehmen und Kliniken können ein Lied davon singen, was es bedeuten kann, sich im medialen Fadenkreuz zu befinden oder, aus welchen Gründen auch immer, Ziel eines Shitstorms zu sein. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Begleitung kritischer Mediensituationen.

Agenda-Setting

Während klassische Massenmedien (Print, TV, Funk) vor nicht allzu langer Zeit noch die alleinige, exklusive Hauptrolle beim Agenda-Setting spielten, müssen sie sich heute diese Rolle teilen mit einer immer größer werdenden Zahl digitaler Kanäle und Communities. Wir decken diese Bandbreite ab.

Sie möchten mehr zum Thema Consulting erfahren?