Kompetenzen

______

Wir richten unsere Kompetenzen auf ein Ziel aus: Medizinische Inhalte und Gesundheitsthemen ohne Umwege und Irrungen in die Köpfe Ihrer Zielgruppe zu bringen. Durch Information, Dialog und allen voran die Wahl der richtigen Medienkanäle durch unseren datenbasierten Ansatz. Deshalb fokussieren wir zunächst stark auf unsere strategisch-konzeptionellen und unsere medizinisch-inhaltlichen Kompetenzen. Davon ausgehend bieten wir ein breites Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen.

Consulting

  • Strategieentwicklung
  • Taktische Maßnahmenplanung
  • Content Marketing
  • Digitale Kommunikationsstrategie
  • Social Media Strategie
  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Agenda Setting
  • Issue-Management

Strategic Planning

  • Mediennutzungsverhalten
  • Mindset-Analyse
  • Thematische Medienanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Qualitative- und quantitative Datenerhebung

Medical Content

  • Medical Writing
  • Medical Education (CME)
  • Symposien
  • Meinungsbildner-Management

Digital Solutions

  • Websites, Blogs
  • Mobile Apps
  • SEM/SEO
  • Newsletter Management
  • Webinare (Web-Seminar)

Media Development

  • Bewegtbild
  • Print
  • Digital
  • Veranstaltungen

Media Relations

  • Presseveranstaltungen
  • Themenplatzierung
  • Journalistenkontakte
  • Online Relations

Social Media Communication

  • Konzeption
  • Erstellung Social Media-Guidelines
  • Kanalerstellung inkl. Design
  • Contentplanung und Content Creation
  • Moderation und Community Management
  • Social Media-Advertising
  • Social Media-Monitoring
  • Social Media-Listening
  • Reporting und Analytics
  • Blogger Relations / Influencer Marketing

m:werk News

______

24. Juni 2020 in Allgemein, Digital

Mehr Effektivität, bitte! Digitale Werbung in Krisenzeiten

Seit Ausbruch der COVID-19-Krise haben sich die Mediengewohnheiten stark verändert. Einer Studie* zufolge – bei der 25.000 Verbraucher befragt wurden – stieg der Medienkonsum im Web und in den sozialen…
Read More
10. Juni 2020 in Consulting, Digital

Online-Veranstaltungen: Pandemiebedingte Not- oder effiziente Dauerlösung?

Online-Veranstaltungen in verschiedensten Formen. Gesagt, getan. Nun ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Read More
27. Mai 2020 in Allgemein, Consulting, Film

Audio-Podcasts in der Pharmabranche – oder die Kunst vom Reden und Zuhören

Podcasts sind seit einiger Zeit in aller Munde oder besser gesagt auf allen Ohren. Wer hier denkt, es handle sich nur um einen kurzzeitigen Hype, wird von der Statistik eines…
Read More