Kompetenzen

______

Wir richten unsere Kompetenzen auf ein Ziel aus: Medizinische Inhalte und Gesundheitsthemen ohne Umwege und Irrungen in die Köpfe Ihrer Zielgruppe zu bringen. Durch Information, Dialog und allen voran die Wahl der richtigen Medienkanäle durch unseren datenbasierten Ansatz. Deshalb fokussieren wir zunächst stark auf unsere strategisch-konzeptionellen und unsere medizinisch-inhaltlichen Kompetenzen. Davon ausgehend bieten wir ein breites Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen.

Consulting

  • Strategieentwicklung
  • Taktische Maßnahmenplanung
  • Content Marketing
  • Digitale Kommunikationsstrategie
  • Social Media Strategie
  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Agenda Setting
  • Issue-Management

Strategic Planning

  • Mediennutzungsverhalten
  • Mindset-Analyse
  • Thematische Medienanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Qualitative- und quantitative Datenerhebung

Medical Content

  • Medical Writing
  • Medical Education (CME)
  • Symposien
  • Meinungsbildner-Management

Digital Solutions

  • Websites, Blogs
  • Mobile Apps
  • SEM/SEO
  • Newsletter Management
  • Webinare (Web-Seminar)

Media Development

  • Bewegtbild
  • Print
  • Digital
  • Veranstaltungen

Media Relations

  • Presseveranstaltungen
  • Themenplatzierung
  • Journalistenkontakte
  • Online Relations

Social Media Communication

  • Konzeption
  • Erstellung Social Media-Guidelines
  • Kanalerstellung inkl. Design
  • Contentplanung und Content Creation
  • Moderation und Community Management
  • Social Media-Advertising
  • Social Media-Monitoring
  • Social Media-Listening
  • Reporting und Analytics
  • Blogger Relations / Influencer Marketing

m:werk News

______

19. Februar 2020 in Allgemein, Data-based

Seltene Erkrankungen – APIs und Pädiater haben Schlüsselrolle

Aktuelle, repräsentative m:cognito®-Untersuchung unter APIs zeigt, welche Kanäle gute Chancen haben
Read More
5. Februar 2020 in Allgemein, Consulting

Zwischen Fortbildungslast und Fortbildungslust – CME in Deutschland

Lebenslanges Lernen ist seit mehreren Jahren in vielen Berufszweigen in aller Munde. Spätestens mit Einzug der Digitalisierung wurde vielen Unternehmen aber auch Arbeitnehmern klar, dass nach dem Abschluss die Füße…
Read More
21. Januar 2020 in Allgemein, Digital

Patientenzentrierung – der Weg zum Gesundheitssystem 2.0

Dass der Patient immer weiter in den Fokus des Gesundheitssystems rückt, ist keine News. Seit Jahren lässt sich beobachten, wie sich Gesundheitsleistungen immer weiter am Bedarf, Bedürfnissen und Präferenzen des…
Read More