Kompetenzen

______

Wir richten unsere Kompetenzen auf ein Ziel aus: Medizinische Inhalte und Gesundheitsthemen ohne Umwege und Irrungen in die Köpfe Ihrer Zielgruppe zu bringen. Durch Information, Dialog und allen voran die Wahl der richtigen Medienkanäle durch unseren datenbasierten Ansatz. Deshalb fokussieren wir zunächst stark auf unsere strategisch-konzeptionellen und unsere medizinisch-inhaltlichen Kompetenzen. Davon ausgehend bieten wir ein breites Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen.

Consulting

  • Strategieentwicklung
  • Taktische Maßnahmenplanung
  • Content Marketing
  • Digitale Kommunikationsstrategie
  • Social Media Strategie
  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Agenda Setting
  • Issue-Management

Strategic Planning

  • Mediennutzungsverhalten
  • Mindset-Analyse
  • Thematische Medienanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Qualitative- und quantitative Datenerhebung

Medical Contents

  • Medical Writing
  • Medical Education (CME)
  • Symposien
  • Meinungsbildner-Management

Digital Solutions

  • Websites, Blogs
  • Mobile Apps
  • SEM/SEO
  • Newsletter Management
  • Webinare (Web-Seminar)

Media Development

  • Bewegtbild
  • Print
  • Digital
  • Veranstaltungen

Media Relations

  • Presseveranstaltungen
  • Themenplatzierung
  • Journalistenkontakte
  • Online Relations

Social Media Communication

  • Konzeption
  • Erstellung Social Media-Guidelines
  • Kanalerstellung inkl. Design
  • Contentplanung und Content Creation
  • Moderation und Community Management
  • Social Media-Advertising
  • Social Media-Monitoring
  • Social Media-Listening
  • Reporting und Analytics
  • Blogger Relations / Influencer Marketing

m:werk News

______

20. März 2019 in Allgemein

Ein Klassiker unter den Facharztgruppen: Der Pneumologe

Aktuell findet in München der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (DGP) statt. Die Pneumologen waren auch eine der ersten Facharztgruppen, die m:werk in 2019 repräsentativ* nach ihrem aktuellen Informationsverhalten…
Read More
13. Dezember 2018 in Allgemein

Video statt Text? Der Siegeszug bewegter Bilder – Episode 1

Ging es Ihnen auch so: Sie haben auf den Play-Knopf geklickt, aber nichts ist passiert. Ein wenig frustrierend - zugegeben. In diesem Fall ist der Video-Screen ausnahmsweise nur als Einstieg…
Read More
28. November 2018 in Agentur

Die Agentur ist tot, lang lebe die Agentur

Kaum endet der unendlich anmutende Sommer 2018 abrupt, werden auch die Gedanken düster. Wer die herbstliche Debatte und um den vermeintlichen Niedergang von Agenturen mitverfolgt hat, wird den kühlen Hauch…
Read More