Kompetenzen

______

Wir richten unsere Kompetenzen auf ein Ziel aus: Medizinische Inhalte und Gesundheitsthemen ohne Umwege und Irrungen in die Köpfe Ihrer Zielgruppe zu bringen. Durch Information, Dialog und allen voran die Wahl der richtigen Medienkanäle durch unseren datenbasierten Ansatz. Deshalb fokussieren wir zunächst stark auf unsere strategisch-konzeptionellen und unsere medizinisch-inhaltlichen Kompetenzen. Davon ausgehend bieten wir ein breites Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen.

https://www.m-werk.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_pencil_ruler.svg

Consulting

  • Strategieentwicklung
  • Taktische Maßnahmenplanung
  • Content Marketing
  • Digitale Kommunikationsstrategie
  • Social Media Strategie
  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Agenda Setting
  • Issue-Management

https://www.m-werk.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_gear.svg

Strategic Planning

  • Mediennutzungsverhalten
  • Mindset-Analyse
  • Thematische Medienanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Qualitative- und quantitative Datenerhebung

https://www.m-werk.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/software_pen.svg

Medical Contents

  • Medical Writing
  • Medical Education (CME)
  • Symposien
  • Meinungsbildner-Management

https://www.m-werk.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_display.svg

Digital Solutions

  • Websites, Blogs
  • Mobile Apps
  • SEM/SEO
  • Newsletter Management
  • Webinare (Web-Seminar)

https://www.m-werk.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_mail_open_text.svg

Media Development

  • Bewegtbild
  • Print
  • Digital
  • Veranstaltungen

https://www.m-werk.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_share.svg

Media Relations

  • Presseveranstaltungen
  • Themenplatzierung
  • Journalistenkontakte
  • Online Relations

https://www.m-werk.de/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_message_multiple.svg

Social Media Communication

  • Konzeption
  • Erstellung Social Media-Guidelines
  • Kanalerstellung inkl. Design
  • Contentplanung und Content Creation
  • Moderation und Community Management
  • Social Media-Advertising
  • Social Media-Monitoring
  • Social Media-Listening
  • Reporting und Analytics
  • Blogger Relations / Influencer Marketing

m:werk News

______

31. Oktober 2018 in Allgemein

Die sozialen Medien im Gesundheitswesen – mehr als nur Status Updates

Die sozialen Medien sind ein nicht mehr wegzudenkender Teil unserer Gesellschaft geworden. Das gilt nicht nur im privaten, sondern auch immer häufiger im beruflichen Alltag. Aber welche Botschaften und welche Intentionen verfolgen die Mediziner mit ihren Kanälen?

Read More
18. Oktober 2018 in Allgemein

Den richtigen Nerv treffen – wie Sie Neurologen erreichen

Ca. 7.000 Neurologen sind in Deutschland tätig.1Damit gehören sie zu einer der kleinsten Facharztgruppen der Bundesrepublik. Wie also bringt man eine Botschaft zu Menschen, die jeden Tag mit Informationsvermittlung und Aktionspotenzialen arbeiten?

Read More
27. September 2018 in Allgemein, Social Media

Blogradar – Ärzte und die sozialen Medien

Über den Arbeitsalltag von Ärzten und Medizinern ist relativ wenig bekannt. Zwar wissen viele, dass die Schichten von Ärzten manchmal eine halbe Ewigkeit zu dauern scheinen, über Einzelheiten wird jedoch häufig nur gemutmaßt.

Read More