Kompetenzen

Wir richten unsere Kompetenzen auf ein Ziel aus: Medizinische Inhalte und Gesundheitsthemen ohne Umwege und Irrungen in die Köpfe Ihrer Zielgruppe zu bringen. Durch Information, Dialog und allen voran die Wahl der richtigen Medienkanäle durch unseren datenbasierten Ansatz. Deshalb fokussieren wir zunächst stark auf unsere strategisch-konzeptionellen und unsere medizinisch-inhaltlichen Kompetenzen. Davon ausgehend bieten wir ein breites Spektrum an Kommunikationsdienstleistungen.

Consulting

  • Strategieentwicklung
  • Taktische Maßnahmenplanung
  • Content Marketing
  • Digitale Kommunikationsstrategie
  • Social Media Strategie
  • Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Agenda Setting
  • Issue-Management

Strategic Planning

  • Mediennutzungsverhalten
  • Mindset-Analyse
  • Thematische Medienanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Qualitative- und quantitative Datenerhebung

Medical Content

  • Medical Writing
  • Medical Education (CME)
  • Symposien
  • Meinungsbildner-Management

Digital Solutions

  • Websites, Blogs
  • Mobile Apps
  • SEM/SEO
  • Newsletter Management
  • Webinare (Web-Seminar)

Media Development

  • Bewegtbild
  • Print
  • Digital
  • Veranstaltungen

Media Relations

  • Presseveranstaltungen
  • Themenplatzierung
  • Journalistenkontakte
  • Online Relations

Social Media Communication

  • Konzeption
  • Erstellung Social Media-Guidelines
  • Kanalerstellung inkl. Design
  • Contentplanung und Content Creation
  • Moderation und Community Management
  • Social Media-Advertising
  • Social Media-Monitoring
  • Social Media-Listening
  • Reporting und Analytics
  • Blogger Relations / Influencer Marketing

m:werk News

19. Januar 2022 in Data-based, Digital, Social Media

Digitales Zuhören – Social Listening für mehr Patientenverständnis

Um die Kundschaft besser zu verstehen, greifen viele Unternehmen heutzutage auf „Social Listening“ zurück. Aber was ist das eigentlich genau?
Mehr erfahren
5. Januar 2022 in Agentur, Allgemein

Ehrenamt im Zivil- und Katastrophenschutz – Herausforderung und Bereicherung für den Beruf

Wann genau ein Unwetter losbricht lässt sich leider noch nicht ganz exakt vorhersagen.
Mehr erfahren
8. Dezember 2021 in Allgemein, Data-based

Bereit für ein bisschen Nerven(ge)kitzel? – Neue Insights zum Mediennutzungsverhalten der Neurologen

Ganz gespannt waren wir auf die Ergebnisse unserer neuen m:cognito®-Neurologinnen und Neurologen-Befragung: Was bringt die steigende Digitalisierung in Zeiten von Covid-19 mit sich?
Mehr erfahren