Die direkte Vermittlung von Informationen an die Zielgruppen bietet heute eine Vielzahl an Kanaloptionen. Egal welche Medienart aus strategischen Überlegungen heraus gewählt wird: Von der medizinisch-kompetenten Contenterstellung über die kreative Gestaltung bis zur technischen Realisierung bieten wir alles aus einer Hand.
Bewegtbild
Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Filmen aller Genres: Von Imagefilmen über Experten-Interviews und Erklärvideos bis hin zum Zeichentrickfilm begleiten und realisieren wir den gesamten Entstehungsprozess – sowohl für healthcare professionals als auch Patienten.
In vielen Fällen sind Informationsmedien sinnvoll, die in Form einer Broschüre, eines Flyers oder auf ungewöhnlicheren, den Spieltrieb aktivierenden Formaten abgebildet werden. Informationen in Printform als Abgabemedien an die Zielgruppen können richtig entwickelt ihren Vorteil der Haptik nach wie vor voll ausspielen.
Digital
Wir adaptieren klassische PR-Materialen in digitale Medienformate und binden diese in die digitalen Informationskanäle ein. Materialien aus Pressemappen werden als digitale Medien verbreitet oder auf Online-Newsrooms für Journalisten zur Verfügung gestellt. In der crossmedialen Kommunikation wird oft in digitale Medien als content-base kanalisiert: Inhalte sind schnell aktualisiert und auch größere Informationsmengen können leicht strukturiert und verwaltet werden.
Veranstaltungen
Als Kommunikationsagentur wissen wir, wie wichtig es insbesondere für die healthcare-professionals ist, sich untereinander im persönlichen Kontakt über Fachthemen auszutauschen. Bei allen unseren Zielgruppenanalysen ist dieser Punkt unstrittig: Die Teilname an regionalen und überregionalen Veranstaltungen steht ganz oben auf der Präferenzliste. Wir konzeptionieren, planen und realisieren Veranstaltungen, die der Vermittlung von Informationen und/oder dem Erfahrungsaustausch dienen.